Keine Garantie bei Montage von Rädern größer 31″!
Beim Wrangler TJ ab Modell ’02 müssen die Löcher der Tellerradbolzen auf 11 mm aufgebohrt werden.
Die ARB Differenzialsperre lässt sich nachträglich einbauen. Der große Vorteil dieser zuschaltbaren Sperre ist, dass das Differenzial im Straßenverkehr wie ein Offenes arbeitet.
– kein unnötiger Reifenverschleiß, kein überraschendes Eingreifen der Sperre –
Im Gelände wird, wenn es die Situation erfordert, die Sperre mittels Knopfdruck innerhalb 1/10 Sek. zugeschaltet, mit 100%iger Wirkung.
Der Einbau ist ohne großen Aufwand möglich, nur der Differenzialkorb wird ausgetauscht. Der für das System notwendige Kompressor sorgt für den nötigen Druck, um das Differenzial auf Knopfdruck zu sperren.
Beim Einschalten wird ein in das Differenzial eingebauter Ringkolben betätigt, der dafür sorgt, dass das Differenzial gesperrt wird.
Wird wieder abgeschaltet, entweicht die Druckluft aus dem Magnetventil und kleine Hochleistungsfedern lösen den Sicherungsring. Dann wirkt das Differenzial als normales “offenes” Differenzial.
Achtung:
Evtl. abgebildetes Zubehör wie Kugel-, Rollen- und Walzenlager sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Grundsätzlich sollte der Einbau von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden. Sollte eine vom Hersteller verbaute original Differenzialsperre vorhanden sein, kann diese in den meisten Fällen nicht oder nur mit sehr großem Aufwand durch einen ARB-Airlocker getauscht werden.
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